23.11.2017 | digatus | 4 min Lesezeit
merken
per E-Mail erinnern
Bitte geben Sie eine E-Mail Adresse ein!
Das Datum darf nicht in der Vergangenheit liegen!
diesen Artikel merken
dieser Artikel ist auf der Merkliste

digatus Breakfast – 16.11.2017 in Augs­burg

„Arbeite nie vor dem Frühstück; mußt du vor dem Frühstück arbeiten, iß erst dein Frühstück“, riet schon Josh Billings.
Deswegen freuen wir uns auch sehr darüber, dass sowohl Partner als auch neue Kontakte unserer Einladung zum ersten digatus IT breakfast am 16.11.2017 gefolgt sind und sich dadurch eine bunt gemischte Frühstücksrunde ergab.

Bei heißem Kaffee, frischen Croissants und entspannter Atmosphäre, kam es, wie erhofft, zu angeregten Gesprächen und einem intensiven Meinungsaustausch.
Nach dem herzlichen Empfang aller Partner, Interessenten und Mitarbeiter, wurde das Frühstück mit einer Begrüßung vom Gründer und Vorstandsvorsitzenden Stephan Bals in lockerem Rahmen eröffnet.

In den Vorträgen wurden unter anderem digitale Transformation, Kollaboration und die Optimierung von bestehender IT Infrastruktur angesprochen.
Wie kann eigentlich eine erfolgreiche Digitalisierung von Geschäftsprozessen aussehen? Das zeigte unser Referent Carl-Friedrich Heintz am Beispiel des Verlags CALVENDO und der Versandapotheke DocMorris. Die Vorteile von IT-as-a-Service und high Performance IT Verfügbarkeit erläuterte Sascha Arnold anhand der Modernisierung der IT Infrastruktur bei der Hammerl GmbH. Wie sehen Arbeitsplätze in der digitalen Zukunft aus und wie funktioniert moderne Zusammenarbeit? Diese Fragen beantwortete Christoph Schöller von unserem Partner MondayCoffee.

Logo Hammerl GmbH

Dass die besprochenen Themen aktuell die Branche bewegen, zeigte sich in einem angeregten Meinungsaustausch im Anschluss an die Vorträge. Durch die positiven Rückmeldungen der Beteiligten bestärkt, werden wir das Format des digatus IT breakfast in Zukunft fortführen und auch 2018 interessierte Partner und Unternehmensvertreter einladen.

Haben Sie Interesse an unseren Veranstaltungen?

ähnliche Artikel

Zur Artikelübersicht