digatus interview header
05.05.2017 | Stephan Bals | 12 min Lesezeit
merken
per E-Mail erinnern
Bitte geben Sie eine E-Mail Adresse ein!
Das Datum darf nicht in der Vergangenheit liegen!
diesen Artikel merken
dieser Artikel ist auf der Merkliste

Wir übersetzen Digitalisierung in Open Enterprise Architekturen

Verbraucher und Geschäftskunden erwarten, dass Angebote komfortabel, überall und rund um die Uhr verfügbar sind. Das Internet und Online-Technologien ermöglichen das. Die Digitalisierung von Prozessen und Strukturen wird daher zum entscheidenden Erfolgsfaktor für Unternehmen. Und sie bietet Chancen: Waren und Dienstleistungen, die bislang nur regional angeboten wurden, können heute über Nacht auf Weltmärkte gebracht werden. Doch andererseits wächst der Konkurrenzdruck; Unternehmen sehen sich außerdem gezwungen, schneller auf Bedürfnisse zu reagieren, ihre Angebote in kürzerer Zeit zu entwickeln – und Geschäftsmodelle schnell an Online- und Digitaltechnologien anzupassen. Die digitale Transformation von Prozessen und Unternehmensstrukturen wird zur Herausforderung für Konzerne wie für mittelständische Unternehmen.

Stephan Bals - Vorstandsvorsitzender digatus
Reines IT-Know-How rückt in den Hintergrund, dafür wird immer stärker ein business-orientiertes Verständnis für Prozesse und zukunftsorientierte Geschäftsmodelle verlangt.

Stephan Bals

ähnliche Artikel

Zur Artikelübersicht