digatus Standort in Rosenheim
10.10.2019 | Stefan Maurer | 4 min Lesezeit
merken
Stern Icon
Stern Icon
Briefumschlag Iconper E-Mail erinnern X Icon
Ladekreisel
Bitte geben Sie eine E-Mail Adresse ein!
Das Datum darf nicht in der Vergangenheit liegen!
Stern Icondiesen Artikel merken
Stern Icondieser Artikel ist auf der Merkliste

Interview zum Standort in Rosenheim

grüne Trennlinie

Seit dem 1. Oktober sind wir mit unserem neuen Büro nun auch im schönen Rosenheim vertreten. Auf- und ausgebaut wird es von unserem neuen Kollegen Stefan Maurer, welcher uns in diesem kurzen Interview mehr über sich und den neuen digatus Standort erzählt.

Wie bist du denn bei uns gelandet?

grüne Trennlinie

Nach dem erfolgreichen Abschluss meines BWL Studiums mit Schwerpunkt Marketing waren meine ersten Stationen bei Siemens Mobile und reichten vom Marketing bis hin zum Produktmanagement in der damaligen Handysparte. Danach ging es für mich über mehrere Jahre hinweg weiter als freiberuflicher Consultant im Projekt- und Produktmanagement. Die letzten fünf Jahren war ich Leiter Service bei einem IT-Systemhaus.
Nun freue ich mich darauf, meine gesammelten Erfahrungen aus über zehn Jahren in der IT bei digatus einzubringen.

digatus in Rosenheim
Neuer digatus Standort in Rosenheim

Warum fiel die Wahl für den neuen Standort auf Rosenheim?

grüne Trennlinie

Die Region rund um Rosenheim bietet allgemein sehr gute Rahmenbedingungen für die Eröffnung eines neuen Büros. Der Standort zeichnet sich beispielsweise aus durch einen ausgewogenen Branchenmix sowie die gute Lage und vorteilhafte Verkehrsanbindung an wichtige Wirtschaftsstandorte wie unseren Firmensitz München oder Innsbruck und Salzburg. Zudem erfüllt die Region bereits wichtige Voraussetzungen im Bereich der Infrastruktur, wie die flächendeckende Breitbandabdeckung sowie die Nähe zu renommierten Forschungseinrichtungen, Hochschulen und Universitäten.
Zudem kann Rosenheim durch das über die vergangenen Jahre hinweg kontinuierlich positive Bevölkerungswachstum überzeugen, welches für ein großes Potential an verfügbaren Arbeitskräften sorgt. Im Zuge der allgemein positiven wirtschaftlichen Entwicklungen, auch auf dem Arbeitsmarkt, kann die Region vor allem ein deutliches Wachstum im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien verzeichnen.

Anführungszeichen
Ich freue mich sehr darauf, meine gesammelten Erfahrungen aus über zehn Jahren in der IT nun bei digatus einzubringen!
Stefan Maurer
Stefan Maurer

Wie sehen die nächsten Schritte in Rosenheim aus?

grüne Trennlinie

Da wir das neue Büro gerade erst bezogen haben, befinden wir uns derzeit noch in der Einrichtungsphase. Damit die Räumlichkeiten dann auch möglichst zügig mit Leben gefüllt werden, liegt unser Hauptfokus aktuell darauf, vor Ort ein gut funktionierendes Experten-Team zusammenzustellen und dieses kontinuierlich aufzubauen.
Parallel dazu suchen wir den Kontakt zu ansässigen Unternehmen, um unser lokales Netzwerk auszubauen, unseren Bekanntheitsgrad zu erhöhen und potentielle Neukunden für uns zu identifizieren.
Beim Aufbau des Standorts Rosenheim setzen wir unseren Themenschwerpunkt zunächst vorrangig auf den Bereich der IT Services. Dies umfasst im ersten Schritt beispielsweise die Einrichtung eines zusätzlichen Servicedesks zur weiteren Unterstützung unserer Kunden.

 

Danke Stefan Maurer für die kurze Vorstellung und das interessante Interview!

Alle IT Experten aus Rosenheim und Umgebung, die ihn und das neue Team gerne beim Aufbau des Standorts unterstützen möchten, finden hier unsere aktuellen Stellenausschreibungen.

Autor Profilbild

Stefan Maurer

grüne Trennlinie