
IT Services & Operations

Workplace-as-a-Service
Im Rahmen unseres Workplace-as-a-Service Angebots bieten wir unseren Kunden nicht nur Software aus der Cloud, sondern stellen ihnen komplette Arbeitsplätze zur Verfügung. Dieser Service beinhaltet sowohl eine zentrale Softwareverteilung, zum Beispiel für die Cloud Kollaborations- und Kommunikationslösung Microsoft 365, als auch die Ausstattung mit der benötigten Hardware über ein Kauf- oder Leasingmodell, wie Laptop, Monitor oder Mobile Devices. Um zu gewährleisten, dass die Workplaces jederzeit sicher funktionieren und auf dem neusten Stand sind, übernehmen wir die Wartung und kümmern uns um die Sicherheit.


Network & Security
Unser Team konzipiert leistungsfähige, komplexe Netzwerkinfrastrukturen und setzt sie entsprechend der jeweiligen Kundenanforderungen zuverlässig um. Dazu zählt beispielsweise der Aufbau von WLAN-Infrastrukturen auf dem gesamten Firmengelände (bei Bedarf auch im Außenbereich) oder auch die übergreifende Vernetzung von mehreren Firmenstandorten.
Für den Schutz der Systeme sorgen die je nach Sicherheitslevel konfigurierten Firewalls sowie das präventive Security Information and Event Management (SIEM) zur frühzeitigen Erkennung und Beseitigung möglicher Bedrohungen. Innerhalb der Netze werden die einzelnen Endgeräte über Endpoint Security vor unbefugtem Zugriff oder Schadsoftware geschützt, beispielsweise durch Sandboxing (Überprüfung in einer separaten Systemumgebung).

Cloud & Datacenter
Durch unsere ISO 27001-konformen Rechenzentren in Deutschland bieten wir zuverlässige und hochverfügbare Infrastrukturen sowie georedundantes Hosting. Je nach individuellem Bedarf und internen Unternehmensvorgaben können unsere Kunden neben reinen On-Premises- und Cloud-Lösungen auch auf hybride Infrastrukturen zum Betrieb ihrer IT zurückgreifen. Es besteht zudem die Möglichkeit diese zu isolieren, um besonders sicherheitskritische Anwendungen zusätzlich zu schützen.


Service Desk
Unser regional ansässiger Service Desk steht als qualifizierter Ansprechpartner werktags in deutscher und englischer Sprache telefonisch zur Verfügung, bei Bedarf auch rund um die Uhr. Durch den Know-how Transfer aus zahlreichen Projekten im Mittelstand und für DAX-Konzerne sparen sich unsere Kunden die aufwändige Suche nach geeignetem Personal und den Aufbau weiterer interner Ressourcen.
Die Erfassung, Dokumentation, Qualifizierung und Bearbeitung der Themen erfolgt im zentralen Ticketsystem durch erfahrene Techniker unter Anwendung von etablierten ITIL-Standards. Innerhalb des Systems können unsere Kunden ihre Anfragen und den aktuellen Bearbeitungsstatus jederzeit selbst einsehen und direkt mit unseren Supportmitarbeitern kommunizieren. Durch die automatischen Benachrichtigungen bei sämtlichen Änderungen der Tickets (z.B. Eingangsbestätigung, Statusänderung) sowie die einfache und transparente Ticketaufschlüsselung, die auch als Basis für die Abrechnung dient, ist der gesamte Prozess jederzeit vollständig transparent.

Onsite Support
Unsere Experten unterstützen mit ihrem breitgefächerten Know-how auch vor Ort. Dabei übernimmt unser Team beispielsweise die Installation und Einrichtung neuer Geräte sowie den anschließenden Support, sowohl für PC, Laptop, Smartphones, Tablets sowie auch für Videokonferenzanlagen. Darüber hinaus unterstützen wir die Mitarbeiter auch im Home-Office sowie auf Dienstreisen. Für spezielle Anforderungen bieten wir zudem unseren umfänglichen Client Executive Service. Als persönlicher Ansprechpartner sorgt unser VIP-Service Team dafür, dass ein reibungsloser Ablauf der Geschäftsprozesse jederzeit und von jedem Ort gewährleistet ist. Projektbezogen übernehmen wir die Installation von Infrastrukturkomponenten und kümmern uns vor Ort um den reibungslosen Ablauf größerer Client und Software Rollouts.


Bernd Timm steht als qualifizierter Ansprechpartner für zuverlässige und zukunftsfähige IT-Lösungen zur Verfügung.