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Bei aller Innovation, Digitalisierung und Transformation – „Running the Business“ ist die Kernaufgabe einer Enterprise-IT, sowie den Status-Quo stabil zu betreiben, bevor man ihn verbessert. Unsere Erfahrung hat uns gelehrt, die wichtigen Dinge der IT ständig im Blick zu behalten, um größere Störungen und damit verbundene Verdienstausfälle zu verhindern. Die gesammelten Erfahrungen aus vielen Jahren Betriebsleistung im Umfeld der Enterprise-IT nutzen wir dabei, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Einen Anwendungsfehler erkennen, bevor er für den Endnutzer spürbar wird, ist hier der Optimalfall.

Im Bereich Servicedesk ist unser Anspruch, die Anliegen unserer Kunden bereits beim Erstkontakt erfolgreich zu lösen. Hierfür greifen wir unter anderem mit unseren Collaboration- und Self-Service-Plattformen auf ein vielschichtiges Lösungskonzept zurück, welches es unseren Mitarbeitern ermöglicht, schnell und unkompliziert Hilfestellung und Anwenderunterstützung zu geben. Die Bandbreite der Optionen geht dabei vom persönlichen Support bis hin zu virtuellen Unterstützungsmöglichkeiten.

Das technische Rückgrat des Unternehmens ist bei aller Modernisierung und Innovation die bestehende Unternehmens-IT. Wir sind in der Lage, Ihre Infrastruktur mit unseren Support Services ständig zu überwachen und Anwender im Störungsfall schnell und umfassend zu unterstützen.
Alexander Tobias Zitat
Alexander Tobias
Leiter BU services

Support Services

Monitoring

Kaum ein Unternehmen kommt heutzutage noch ohne IT aus, und nicht selten droht der komplette Stillstand bei Ausfall und entsprechend wirtschaftliche Schäden. Dabei werden die hochwertigsten IT-Komponenten unbrauchbar, wenn sie nicht reibungslos arbeiten und im Netzwerk eine funktionierende Einheit bilden – präventives Monitoring ist hier das Stichwort. Mit auf den Kundenbedarf zugeschnittenen Lösung halten wir dabei die drei Grundpfeiler einer Infrastruktur – Hardware, virtualisierte Komponenten und Applikationen – stets im Auge, für Ihren Geschäftserfolg!

Persönliche Kompetenz

Wir kennen das alle – niemand ruft gerne an einer “Hotline” an, und automatisch formt sich das Bild von tristen Großraumbüros und Heerscharen von Callcenter-Agents. Wir möchten den Unterschied machen! Unsere geschulten Kundenbetreuer und Service-Mitarbeiter haben stets das Wichtigste im Blick, nämlich Sie, den Kunden. Neben persönlicher Kompetenz und Spaß an der eigenen Tätigkeit, sorgt ein zentrales Wissens­management und klar strukturierte IT-Prozesse und Tools dafür, das wir Ihnen jederzeit das bieten können, was Sie sich verdient haben: schnelle Hilfestellung und klare, kompetente Antworten auf Ihre Fragen.

Plattformen

Einfache und leicht verfügbare Kommunikation, flexible Verfügbarkeits­zeiten und klare Anlaufstellen haben maßgeblichen Einfluss auf die Qualität und Zufriedenheit rund um IT-Dienstleistungen von Unternehmen. Neben dem persönlichen Kontakt zu den individuell vereinbarten Servicezeiten, bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, über interaktive Self-Service-Lösungen eigenständig und zu jeder Zeit auf für Sie relevante Informationen zugreifen zu können. Routineaufgaben können zeitlich ungebunden automatisiert ausgeführt werden, Serviceanfragen werden kategorisiert und vorqualifiziert, und Sie gewinnen mehr Zeit für Ihre wesentlichen Aufgaben im Unternehmen.

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