digatus wird Turniersieger
26.06.2019 | digatus | 5 min Lesezeit
merken
Stern Icon
Stern Icon
Briefumschlag Iconper E-Mail erinnern X Icon
Ladekreisel
Bitte geben Sie eine E-Mail Adresse ein!
Das Datum darf nicht in der Vergangenheit liegen!
Stern Icondiesen Artikel merken
Stern Icondieser Artikel ist auf der Merkliste

Überzeugender Turnier­sieg beim B2BEACHSOCCER

grüne Trennlinie

Bei der zweiten Teilnahme am B2BEACHSOCCER legte unser Fußballteam den perfekten Start in den Sommer hin. Nach dem guten vierten Platz im Vorjahr konnten wir am vergangenen Freitag den Siegerpokal mit nach Hause nehmen und somit unsere Hoffnungen auf das Treppchen bei weitem übertreffen.

Was ist B2BEACHSOCCER?

grüne Trennlinie

Es handelt sich dabei um die sommerliche Strandfußball-Variante von B2SOCCER, einer Veranstaltungsreihe der B2SOCCER GmbH & Co. KG für Firmenfußball in Kooperation mit dem Bayerischen Fußball-Verband (BFV). Am Freitag den 21. Juni wurde das Turnier bereits zum dritten Mal im Munich Beach Resort an der olympischen Ruderregatta in Oberschleißheim angepfiffen. Gespielt wurde barfuß auf einem Sandplatz nach den offiziellen FIFA-Regularien mit je fünf Spielern, inklusive Torwart, sowie maximal fünf Auswechselspielern bei einer Spielzeit von je zehn Minuten.

Durchmarsch zum vorzeitigen Turniersieg

grüne Trennlinie

Nachdem wir bei unserer ersten Teilnahme mit sechs Punkten aus fünf Spielen das Treppchen nur knapp verpasst hatten, war unser Ziel diesmal unter die Top drei zu gelangen. Mit acht hoch motivierten Spielerinnen und Spielern traten wir bei strahlendem Sonnenschein und angefeuert durch unseren mitgereisten Fanclub zum Auftaktspiel gegen 35mm München an. Durch ein Freistoßtor konnten wir in diesem intensiven und hart umkämpften Spiel die ersten drei Punkte sammeln. Dieser Sieg gab dem Team einen zusätzlichen Motivationsschub für das zweite Spiel gegen den Vorjahresgewinner, das favorisierte BFV-Team. In der relativ ausgeglichenen Partie sah es lange Zeit nach einem Unentschieden aus, doch mit dem Last Minute Treffer in der Schlusssekunde konnten wir auch dieses Match mit einem 2:1 für uns entscheiden.

Da wir somit punktemäßig bereits das Vorjahresergebnis erreicht hatten, ergaben sich erste Ambitionen auf den Titel. Derart beflügelt überzeugten unsere Spieler auch in der dritten Partie durch ein gutes Zusammenspiel und echten Teamspirit. Belohnt wurden sie mit weiteren drei Punkten durch einen souveränen 2:0 Sieg gegen das Team Samba de Services vom Veranstalter BFV Services GmbH.

Mit drei Siegen aus drei Spielen, ging es für unser Team bereits im vierten Match um den vorzeitigen Turniersieg. Nach der frühen Führung der Falkner Bau & Design sah es jedoch lange Zeit nicht danach aus. Erst kurz vor Spielende der kräftezehrenden Partie gelang der wichtige Ausgleichstreffer und der Doppelschlag direkt nach dem Wiederanpfiff. Schon vor dem letzten Spiel konnte man somit den vorzeitigen Turniersieg feiern. Im letzten Spiel musste sich unsere Mannschaft dann doch noch gegen REWE mit 0:1 geschlagen geben, was die grenzenlose Freude über den Sieg des B2BEACHSOCCER 2019 Pokals jedoch nicht im Geringsten trüben konnte. Für eine willkommene und wohlverdiente Abkühlung ging es anschließend in den nahegelegenen Regattaparksee.

Die Siegerehrung

grüne Trennlinie

Bei leichtem Regen begann die Siegerehrung zunächst mit der Vergabe des neu eingeführten Sonderpreises für den wertvollsten Spieler des Turniers (Most Valuable Player/MVP). Völlig verdient ging diese Auszeichnung inklusive Pokal an unsere Tatjana Festl. Durch ihren unermüdlichen Einsatz in jedem Zweikampf und ihre herausragende Laufbereitschaft gewann sie bereits im ersten Spiel die Sympathien aller anwesenden Mannschaften und wurde fortan bei jeder Aktion lautstark angefeuert.

Anschließend erhielt das erfolgreiche und überglückliche digatus Team den langersehnten Pokal sowie zehn Tickets für ein Spiel der SpVgg Unterhaching. Jetzt gilt es, im Büro einen Ehrenplatz für den Pokal zu finden und in die Vorbereitung für das nächste Turnier zu starten, es soll schließlich nicht die letzte Trophäe bleiben.

digatus

grüne Trennlinie