digatus Logo

Über uns

-

digatus ist eine IT-Beratungs- und Dienstleistungsgruppe mit Sitz in München. Von verschiedenen Standorten aus arbeiten wir täglich für den Erfolg unserer Kunden – von vor der eigenen Haustür bis in ganz Europa verteilt. Als schnellwachsendes Unternehmen fördern wir Verantwortung und haben unsere Kompetenzfelder in die folgenden Einheiten aufgestellt:

Programm- und Projektleitung
IT Consulting
IT Beratungskompetenz mit Strategien und Konzepten für Unternehmenskunden aus dem Mittelstand wie Konzernen gleichermaßen.
Cloud & Datacenter
Technology
Softwareentwicklung und IT Operations, ausgerichtet auf eine stabile, langfristig orientierte Kundenpartnerschaft.
Cloud Journey analysieren
Digital
Joint-Venture zur Bereitstellung einer einzigartigen Branchenlösungen zur erfolgreichen Realisierung von Corporate-M&A Prozessen.

Management Team

-
Carl-Friedrich Heintz
Managing Director | IT Consulting
CoFounder
IT Audits
M&A
Strategie
Patrick Streit
Managing Director | IT Consulting
Business Development
QM
People Excellence
Organisation
Daniel Bäumler
Managing Director | Technology
Software Development
Prozesse
Managed Services
Digitalisierung
Denis Werner
Managing Director | Technology
Business Development
Cloud
Infrastructure
Azure

Ihre fachlichen Ansprechpartner

-
Christoph Pscherer
Head of Business Unit IT M&A
Private Equity
Corporate M&A
Carve-Out
PMI
Due Diligence
Florian Owen
Head of Business Unit Public Sector
Kirche
Sozialwirtschaft
Öffentliche Träger
Digitalisierung
Alexander Dürst
Head of Business Unit Corporate IT
Projektmanagement
Prozesse
Digitalisierung
Corporate IT
Johannes Ranftl
Director M&A - Joint Venture digital
Corporate M&A
Mathias Müller
Director Cloud Collaboration
Cloud
Microsoft 365
Collaboration
Teams
Bernd Timm
Head of Business Unit IT Operations
DevOps
Managed Service
Microsoft 365
Client Management
Jasmin Neamtu
Head of People & Culture
Recruiting
People Development
HR
Culture
Alex Jacker
Head of Marketing
Marketing
Brand
Social Media

Vorstand

-
Stephan Bals
CEO
Founder
Vision
Strategie
Kooperationen
Felix Kirschner
CFO
Founder
Finanzen
Organisation
Operations

Der Aufsichtsrat

-

Unser Aufsichtsrat zählt drei Mitglieder, welche sich durch ihre ausgeprägten Erfahrungen und Kompetenzen hervorragend ergänzen. Mehr Informationen in unserem Interview.

Karl Bals
Aufsichtsratsvorsitzender

Karl Bals verfügt über ausgeprägte Erfahrungen in der Führung großer internationaler IT-Organisationen. In der Funktion des CIO sammelte er langjährige Konzernerfahrung in der Siemens AG und der Infineon Technologies AG. Er wirkte unter anderem mit beim Börsengang eines DAX-Unternehmens sowie der Ausgründung diverser Unternehmensteile eines großen DAX-Konzerns. 2015 übernahm er den Aufsichtsratsvorsitz bei digatus.

Karl Bals

Manfred Dietlmeier
stellv. Aufsichtsratsvorsitzender

Manfred Dietlmeier ist Kaufmann und IT-Organisator. Von 1979 bis 2016 war er in der Siemens AG in diversen Positionen als leitender Angestellter tätig. Unter anderem agierte er dort als Projektleiter für Großprojekte, Applikationsentwicklung und IT Betreuung der Zentralstellen des Konzerns sowie des Vorstands und Aufsichtsrats. Als Manager war er für bis zu 100 Mitarbeiter verantwortlich. Seit 2016 ist er als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender bei digatus tätig.

Manfred Dietlmeier

Dr. Albrecht Schleich
Aufsichtsrat

Dr. Albrecht Schleich ist Jurist und verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Managementerfahrung in Politik und Wirtschaft. Nach dem Studium arbeitete er in der Ministerialverwaltung des Freistaats Bayern und des Bundes, bevor er 1990 in die Energiewirtschaft wechselte. Dort beteiligte er sich am Aufbau Ost und etablierte für die Rechtsvorgängerin der heutigen Vattenfall GmbH eine neue Unternehmenskommunikation. 2001 übernahm er Aufbau und Leitung der Region Oberbayern in der E.ON Bayern AG. Von 2008 bis 2017 war er Vorstand der Rhein-Main-Donau AG in München. Er engagiert sich in zahlreichen Wirtschaftsverbänden und ist seit vielen Jahren als Politikberater auf dem Feld der Energiepolitik aktiv. Seit 2018 verstärkt er den Aufsichtsrat von digatus.

Albrecht Schleich